web analytics

Vaalser Straße 51

Filmprojekt über das Auszugsabschlussabrissfestival in der Vaalser Straße

Manche Dinge müssen erst einmal ein paar Jahre in der Schublade liegen um die nötige „Reife“ zu erhalten und endlich angepackt zu werden. Das Video über das Abrissfestival in der Vaalser Straße 51 ist so ein Fall. Das Festival fand im März 2011 statt. Meine Idee, eine Doku über diese Party zu drehen kam erst sehr kurz davor, entsprechend wenig konnte ich mich vorbereiten. Im Nachhinein stellte ich dann fest, dass ich eigentlich nur „draufgehalten“ hatte und eine richtige Idee, wie ich aus den Unmengen an Videomaterial nun eine ordentliche Doku schneiden sollte, hatte ich nicht. Die Fertigstellung zum Jahrestag im März 2012 war schnell angepeilt und der Termin schnell wieder verstrichen. Auch zum zweiten Jahrestag hat es nicht gereicht, dafür aber jetzt, und dafür ist die Doku überhaupt noch fertig geworden :-).

Filters: