web analytics
Zum Inhalt springen

Gedächtnisprotokolle / Altklausuren Technische Verbrennung 2 (TV 2) vom Institut für Technische Verbrennung (ITV) der RWTH Aachen

Für alle, die als Energietechniker im Master an der RWTH Aachen studieren und das Fach „Technische Verbrennung 2“ am ITV noch schreiben müssen, ist dieser Post sicher interessant. Zum Download biete ich hier drei Gedächtnisprotokolle aus dem Sommersemester 2016, dem Wintersemester 2015 / 2016 und einem älteren Semester, wobei ich nicht mehr sagen kann, aus welchem Semester das Gedächtnisprotokoll kommt. Es kann spätstens aus SoSe 2015, aber auch älter sein.

Da ich TV II im Sommersemester 2016 im Zweitversuch geschrieben habe und mir recht sicher war bestanden zu haben, ist das Protokoll nicht so ausführlich ausgefallen. Das WiSe 15/16 ist dagegen sehr detailliert.

Trotzdem gilt natürlich: Keine Gewähr auf Richtigkeit! Bitte nutzt die Protokolle um eine Idee davon zu bekommen, welcher Stoff und vor allem wie (!) abgefragt wird. Es geht bei TV II um Verständnis, stumpfes Übungen rechnen bringt überhaupt nichts. Das sollte aus den Protokollen mehr als ausreichend hervorgehen. Wer die entsprechenden Themen dann auf Verständnis durchgeht und die Zusammenhänge verstanden hat, der wird in der Klausur eigentlich keine Probleme haben.

TVII_Klausur_SS2016.pdf

TVII_Klausur_WS1516.pdf

TVII_Klausur_Unbekannt.pdf

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.