web analytics
Zurück zum Content

360° Bilder vom Aktionstag der Aachener Vereine auf dem Katschhof

„Ehrenwert“ – so überschreibt die Stadt Aachen den Aktionstag der Aachener Vereine, der am gestrigen Sonntag in der Aachener Innenstadt veranstaltet wurde. Rund um Dom und Rathaus hatten sich fast 200 Vereine den Besuchern präsentiert und dabei ihre Tätigkeiten vorgestellt. Dabei war so gut wie alles vertreten, von der freiwilligen Feuerwehr über diverse Theatergruppen, Sportvereine und Kulturvereine, bis hin zu der Aachner Katzenhilfe, den Briefmarkenfreunden und der Reservistenkameradschaft.

Die Karlsschützengilder vor 1198 e.V. hatte auch einen Stand aufgebaut und hat den Besuchern dort Bogen- und Lasergewehrschießen angeboten. Primär wollte ich ein Bild von dem Bogenstand machen, dazu sind aber nun noch zwei Bilder von anderen Stellen des Katschhofes gekommen. Auf der Bühne vor dem Dom sieht man übrigens gerade den Auftritt der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung Hörgeschädigter e.V., die dort auf der Bühne ein Lied von Herbert Grönemeyer choreographisch in Deutsche Gerbärdensprache umgesetzt haben, ein sehr interessanter Auftritt!

Gib als erster einen Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.