web analytics
Zum Inhalt springen

Illumina – Virtuelle Tour durch die Parkanlagen von Schloss Dyck, inkl. Tag/Nacht-Wechsel

Oh boy, jetzt kommen mal die alten Schätze aus der Kiste. Diese Panoramen schlummerten nun seit 2011 auf meiner Festplatte. Aus verschiedenen Gründen war eine Veröffentlichung zunächst nicht möglich, und dann kam ich einfach nicht dazu, die Tour online zu stellen. Das Alter der Tour ändert aber nichts daran, dass ich sie nach wie vor faszinierend finde. Um die Tour zu erstellen, habe ich jedes Panorama zwei mal fotografiert, einmal am Tag, einmal nachts. Im Park fand zu der Zeit die Illumina statt, ein Event, bei dem mit Licht- und Tontechnik in der Dunkelheit das Schloss und den Schlosspark in eine einzige, riesige Kunstinstallation verwandelt wird.

13 Standorte, zu zwei verschiedenen Zeitpunkten, 26 Panoramen insgesamt. Dazu Tonaufnahmen, jeweils vom Tag und von der Nacht. Das ganze inmitten von Besucherströmen. 30GB Rohmaterial. Diese Tour hat mir einiges abverlangt. Viel zu schade, um sie nicht zu teilen. Von daher, ohne weiteres Geschwätz:

(Wie immer gilt: Vollbildmodus einschalten! Button dazu findet sich unten in der Menüleiste.)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.