web analytics
Zurück zum Content

40 Jahre FH Aachen: Fluently Science Laserinstallation

Zum 40. Jubiläum der FH Aachen hat der Fachbereich Gestaltung unter der Leitung von Prof. Plum eine spektakuläre Laserinstallation auf dem Katschhof aufgebaut, die mit 3 sehr starken grünen Lasern, Wassersprühern und Nebelmaschinen so etwas wie ein „künstliches Polarlicht“ erzeugt. Die Installation, die im Mai 2011 schon beim Beyond Festival in Karlsruhe zu sehen war, konnte nun zwei Tage lang auf dem Platz zwischen Aachener Dom und Rathaus bestaunt werden.

Ich habe die Gelegenheit genutzt ein ungewöhnliches Panorama zu schießen, wobei ich mich ganz herzlich bei Prof. Plum bedanke, der mir am Samstag Abend bei klirrender Kälte noch eine „Sondervorstellung“ organisiert hat, damit ich genügend Zeit hatte die Aufnahmen zu machen. Nicht unerwähnt möchte ich die beiden technischen Köpfe hinter dem Projekt lassen, und zwar sind das Paul Kocyla und Jacek Wisniowski.

Das Panorama öffnet sich in einem neuen Fenster bei Klick auf das Bild. Übrigens: Alle Benutzer von iOS Geräten (iPhone, iPad, iPod Touch) werden automatisch auf die html/javascript Version geleitet, alle anderen auf die mit Flash.

Und hier gibt es noch den Flyer zur Veranstaltung.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.